Aktuelle Änderungen bei Lotto

1
2502
By: Rene Schwietzke – CC BY 2.0

Lottospielen ist heiß begehrt wie selten zuvor, denn mit viel Glück kann man auch viel Geld gewinnen. Und das ist natürlich bei mehreren Varianten im deutschen und auch europäischen Lotto möglich. Daher spielt man gern die Varianten 6aus49 am Samstag bzw. Mittwoch und auch der EuroJackpot lacht uns jetzt jeden Freitag an. Dazu heißt es dann meist am nächsten Tag die aktuelle Lottozahlen prüfen und sehen, ob man bzw. wie viel man gewonnen hat. Und wenn wir mal ehrlich sind und schon Abends bei der Ziehung sehen, dass einige oder gar alle Zahlen stimmen, dann ist der Blick am nächsten Morgen in die Ergebnisse kaum noch abzuwarten. Sicher kommen nicht wirklich viele Menschen in die Verlegenheit, aber wenn es denn mal geschafft ist, dann ist die Aufregung sicher groß.

Was hat sich aber nun geändert? 

Anfang Mai 2013 wurde das Lotto bei uns in Deutschland verändert. Bisher hat man uns ja mit vielen Gewinnoptionen das Lottospielen versüßt, aber für manch einen schien es auch etwas unübersichtlich. Um es kurz zu machen, die Zusatzzahl gibt es jetzt nicht mehr, dafür gewinnt die Superzahl aber an Wert und wer heute zwei Richtige Superzahl hat, der gewinnt garantiert 5 Euro. Klingt doch auf jeden Fall etwas angenehmer und erhöht somit auch die Chancen, überhaupt etwas zu gewinnen.

Lotto online spielen

Auch das ist möglich, denn man kann jetzt ganz entspannt spielen und auch das dürfte für viele Menschen interessanter werden. Somit fällt der gang zur Lottoannahmestelle weg und man kann auch in der letzten Minute noch seinen Tipp abgeben, auch wenn man dies vielleicht nicht mehr geschafft hätte, wenn man zum Lottoannahmestelle gemusst hätte. Und ebenso positiv ist auch, man hat keine Warteschlange mehr, wenn der Jackpot etwas höher ist und kann entspannt von Zuhause aus seinen Tipp abgeben. Somit bleibt also festzuhalten, Lotto ist und bleibt beliebt, auch wenn man die Risiken des Glücksspiels nicht unterschätzen sollte. Daher sollte man dies alles verantwortungsvoll umsetzen.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.