Das schöne Texas im Süden Amerikas

0
485

Texas im Süden Amerikas

Was kommt uns alles in den Sinn, wenn wir an Texas denken? Sicher weitaus wildere Geschichten und spannendere Abenteuer, als wenn wir an New York denken, oder? Es ist auch ein durchaus spannender Bundesstaat, in den man hier reisen kann, denn Texas ist einfach etwas Besonderes. Mit fast 700.000 km² ist Texas mit viel Abstand der größte Bundesstaat der Vereinigten Staaten von Amerika und sicher ist er auch einer der spannendsten. Und auch wenn Texas wirklich so groß ist, so leben auf diese große Fläche verteilt nur etwa 25 Mio. Menschen. Als Hauptstadt des tollen Bundesstaates ganz im Süden der Vereinigten Staaten, kann man hier Austin erwähnen.

Kultur in Texas?

Auch wenn uns die schöne Stadt immer wieder gerne recht wild und ungehobelt im Kopf sein mag, so ist es dennoch ein wunderbarer amerikanischer Bundesstaat, der ebenfalls sehr viel in Richtung Kultur zu bieten hat. Das größte Museum in Sachen Kunst, das Museum of Fine Arts, Houston, befindet sich in der gleichnamigen Stadt Houston und kann über eine Sammlung von mehr als 56.000 Objekten sprechen. Es beheimatet also eine wirklich bedeutende Ausstellung und die Sammlung an sich lässt sich auch kaum klein reden, umfasst sie doch so viele spannende und wichtige Objekte, die man als Liebhaber durchaus gerne einmal gesehen haben wird. Natürlich gibt es auch verschiedene kleinere Museen in Texas.

Wirtschaftlichkeit von Texas

Texas ist nicht nur groß, sondern auch ein guter Wirtschaftsfaktor für die Vereinigten Staaten. Erdgas und Erdöl wird hier gleichermaßen gefördert. Je nach Gegend des Bundesstaates gibt es viele Erdölraffinerien. Aber auch Petrochemie, sowie viel Landwirtschaft wird hier unterhalten. In der Landwirtschaft werden vor allem Zitrusfrüchte, Reis, Mais, Hafer, Baumwolle und Gemüse angebaut und geerntet. Aber auch die Haltung von riesigen Rinder- und Schafherden ist in Texas als wirtschaftlicher Faktor nicht unüblich. Man darf aber natürlich nicht vergessen, dass ebenfalls ein großer Faktor für Texas selbstverständlich der Tourismus ist. Texas ist also nicht nur spannend, sondern auch vielseitig.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.