Finnland – Hoch im Norden

0
631

Finnland – Hoch im Norden

Finnland wäre sicher ein sehr interessantes Land zum Bereisen, oder? Denn wenn uns Menschen doch eines irgendwie immer ein wenig interessiert, dann ist es doch die Fremde. Eine Fremde, die ganz anders ist als unsere eigene Heimat und dennoch etwas Vertrautes hat. Und da kann Finnland sicher sehr gut mitreden. Es ist nämlich wahrlich der wilde Norden, in den man hier reisen würde. Es gibt vieles zu sehen und zu erleben im Land der Fjorde und der wunderbaren Landschaften. Oft sind die Landschaften karg oder eintönig, dennoch aber von einer Faszination geprägt, wie man sie eigentlich niemals wieder erleben werden wird. Es ist eben Finnland.

Wissenswertes über Finnland

Finnland ist natürlich ein tolles Reiseziel, dennoch aber ist es nie schlecht, wenn man ein paar Dinge über das Land weiß, in welches man reisen möchte. So gibt es auch über Finnland sehr viel zu sagen. Auf einer Fläche von fast 340.000 km² leben hier nämlich nur etwa 5,4 Mio. Menschen, was eine sehr geringe Bevölkerungsdichte ausmacht. Dadurch kann man vor allem in Finnland also ziemlich etwas erleben und wer seine Ruhe möchte, sich aus der Gesellschaft ausklinken möchte, der wird hier alles finden, was er dazu benötigt, denn die scheinbar unendlichen Weiten von Finnland haben für jeden Platz. Wer die Menschen aber erleben möchte, der wird in der Hauptstadt Helsinki sicher sehr gerne zu Gast sein.

Finnlands Eigenheit der Besiedlung

Wer nach Finnland reist, der wird schnell eines merken. Je mehr er in den Norden des Landes geht, welches kaum kleiner als Deutschland ist, desto weniger Menschen wird er antreffen. Im Süden gibt es in Finnland noch viele große Städte wie Helsinki natürlich, Turki oder Kouvola. Und wenn man dann die Füße in die Hand nimmt und gen Norden reist, wird alles sehr anders. Größere Städte gibt es kaum mehr und auch die ländlichen Bewohner werden rar. Dadurch, dass es im Norden immer kälter und teilweise karger wird, leben die meisten Finnen im Süden des Landes. Wer also wirklich Natur pur erleben möchte, der muss nach Finnland, in den Norden des Landes reisen und sich dort die Natur anschauen.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.