Im Osten Europas liegt Rumänien

0
3055

Über Rumänien

Europa hat viele interessante Länder wie auch zum Beispiel Rumänien. Vergleicht man Rumänien mit vielen anderen Ländern in Europa, so wird schnell auffallen, dass die Menschen dort noch wirklich sehr traditionell und anders leben als im übrigen Europa. Es ist gar nicht so einfach, dorthin einfach auszuwandern und die verschiedenen neuen Gegebenheiten auch wirklich zu kennen, denn es gibt vieles, das man hier sicher nicht erwarten würde. Es ist toll, dort die Ferien zu verbringen, aber um dort zu leben, sollte man sich erst mit dem Land selbst befassen. Jedenfalls ist es ein Land, wie man feststellen wird, mit zahlreichen Facetten und Gesichtern.

Rumänien hat mit Bukarest eine sicher recht bekannte Hauptstadt, denn Bukarest ist nun sicher keine Mauerblume, die man weniger kennt. Am schwarzen Meer gelegen hat Rumänien sicher auch die ein oder anderen Tage im Jahr, an denen man sehr gerne baden gehen kann und das Wetter einfach nur ein totaler Traum ist. Als Nachbarländer von Rumänien kann man hier Serbien, Bulgarien, Ungarn, die Ukraine und Moldawien erwähnen. Allesamt sind es sehr interessante Länder, da sie nicht weit entfernt liegen und dennoch so anders sind. Auf den etwa 240.000 km²,  welche Rumänien umfasst, leben um die 20 Millionen Menschen.

Der Tourismus in Rumänien

Rumänien an sich ist ein immer und immer populärer werdendes Land für den Tourismus und das hat so einige Faktoren, die dies bestimmt haben. Man muss ja schon allein zugeben, dass Rumänien einfach sehr attraktive Preise hat, da das Prokopfeinkommen lange nicht so hoch liegt, wie es das bei uns tut. Seit etwa einem Jahrzehnt steigen die Zahlen im Tourismus fast von Jahr zu Jahr immer wieder in regelrechte neue Rekordhöhen. Es gibt vieles zu sehen in Rumänien und die Menschen kommen einfach gerne in das Land im Südosten der EU, weil es nicht weit ist und die Preise einfach weitaus günstiger sind als bei vielen anderen Reisezielen.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.