Im Süden von Amerika Argentinien

0
611

Im Süden von Amerika

Argentinien ist ein Land, mit dem sicher der ein oder andere etwas verbinden kann. Denn es ist sicher kein kleines Land und kann zu den größten Ländern unserer Erde gezählt werden. Aber es ist nicht nur unsagbar groß, sondern auch ein sehr wichtiges und vor allem aber auch sehr interessantes Land. Auf der Karte kann man Argentinien kaum übersehen, wenn man weiß, dass es auf dem südlichen Teil von Amerika, Südamerika, liegt. Auch die Städte des Landes sind teilweise international bekannt für die verschiedensten Dinge. Es ist also kein Land, in dem einem langweilig werden kann und vielleicht eignet Argentinien sich deshalb nicht gerade schlecht für tolle Ferienreisen.

Informatives über Argentinien

Argentinien ist mit einer gigantischen Fläche von etwa 2,8 Mio. km² eines der größten Länder dieser Erde. Genauer gesagt das achtgrößte. Somit ist es sicher nicht schlecht, hier einmal gewesen zu sein um die großen Flächen des Landes einmal genauer kennen zu lernen. Dadurch nämlich, dass Argentinien eine sehr große Nord-Süd Ausdehnung hat, hat es auch viele verschiedene Klimazonen und wird dadurch nur noch interessanter für seine Besucher. Abgeleitet wird der Name des Landes vom lateinischen Wort für Silber, argentum. Das liegt daran, dass die Eroberer damals erhofften, in Argentinien große Schätze und Silbervorkommen zu entdecken.

Argentinien in der Wirtschaft

Argentinien ist auch für die Wirtschaft nicht gerade uninteressant, denn wertvolle Mineralerze sowie Gesteine finden sich hier in diesem unsagbar großen Land. Aber andere Dinge findet man dann eher unter Tage. Dazu gehören dann auch Gold, Kupfer und Silber, von dem auch der Landesname abgeleitet ist, sowie auch Zink, Blei, Eisen, Zinn, Glimmer und Kalkstein. Am wichtigsten aber für die Wirtschaft sind die großen Vorkommen an Erdöl und Erdgas, die man hier in Argentinien finden kann. Natürlich gibt es auch eine breite Landwirtschaft, die ebenfalls einen großen Gewinn abwirft. Wer aber nach Argentinien geht, der sollte unbedingt die köstlichen Spezialitäten aus Fleisch dort genießen.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.