Ist Slowenien eine Reise wert?

0
1113

Im Herzen von Mitteleuropa liegt Slowenien

Mitteleuropa ist doch eine wunderbare Gegend um Reisen zu beginnen, oder? Vor allem aber Slowenien kann man hier gerne in Betracht ziehen, denn es ist ein kleines und sehr feines Land mit gewiss einigen Vorzügen und einer sehr delikaten Küche. Die Natur in Slowenien ist sehr schön und man kann sich hier auch ein wenig abseilen und mal richtig die Welt genießen. Das Wetter in Slowenien nämlich ist warm und angenehm und verbunden mit den idyllischen und fast traumhaft aussehenden Landschaften geht man hier gewiss eine Symbiose mit sich und der Natur ein. Und dann werden die Ferien sicher auch so entspannend, wie man sie sicher gebrauchen kann.

Die Lage von Slowenien

Slowenien findet auf der Karte an sich eigentlich jeder, der sich geographisch ein wenig in Europa auskennt. Das sollte kein Problem sein. Als Nachbarländer von Slowenien nämlich kann man Kroatien, Ungarn, Österreich und natürlich Italien erwähnen. Ebenfalls liegt Slowenien an der wunderbaren Adria und hat damit auch sehr verlockende Strände, die man hier besuchen kann. Wer hier aber nicht die ländlichen und küstennahen Gegenden erkunden und kennen lernen möchte, der kann sich auch in den Städten des Landes gern ein wenig umschauen. Vor allem aber lohnt sich hier Ljubljana, die Hauptstadt von Slowenien, denn es ist eine wahre Perle Europas.

Wirtschaften in Slowenien

Slowenien ist recht monopolistisch, was die Wirtschaft angeht, denn fast 40% der arbeitenden Bevölkerung arbeitet in der Industrie. Eine sehr große Zahl, wenn man es beispielsweise mit Deutschland oder der Schweiz vergleichen möchte. Den größten Anteil am Export von Slowenien hat hier mit etwa 20% die Automobilindustrie. Aber auch allgemein kommt vieles aus der Elektronikindustrie ebenfalls aus Slowenien, denn hier sind die Löhne geringer, als sie es etwa in Frankreich, England oder sonstigen westlichen EU-Staaten wären. Aber aufkeimend in Slowenien ist immer mehr der Tourismus, da Slowenien einfach ein sehr idyllisches Land mit toller Natur ist.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.