Neuer Trend – elektrische Zigaretten

1
2233

Gesundheitsaspekte werden immer wichtiger, Diskussionen über das Rauchen immer lauter und die Raucherbereiche zunehmend abgegrenzter und kleiner. Auch wird das Rauchen immer teurer.

In letzter Zeit zeichnet sich auf dem Markt ein neuer Trend ab. Elektrozigaretten wie beispielsweise die von e-zigi breiten sich in der Angebotsvielfalt aus und überzeugen in vielerlei Hinsicht. Keinesfalls soll das Rauchen schön geredet werden, aber jeder Raucher weiß, wie schwer es ist auf den Griff zur Zigarette zu verzichten.

Aufgeregt und die Situation erlaubt keine Zigarette?

Gerade Situationen innerhalb der gehobenen Geschäftsetage bedürfen besonderer Maßnahmen und auch ein Langzeitraucher würde sich nicht wagen vollgequalmt in einer wichtigen Konferenz zu erscheinen. Tabakqualm verfängt sich nicht nur in Kleidung, sondern auch in Haut und Haar und gerade in „kaltem“ Zustand oft auch für den Raucher selbst unangenehm. Elektrozigaretten können hier in jeglicher Hinsicht hilfreich sein: sie stillen das Bedürfnis eine Zigarette zu rauchen, verzichten dabei aber auf negative Aspekte und Begleiterscheinungen wie gelbe Raucherfinger, Geruch in der Bekleidung und den Geschmack von kalten Rauch im Mund.

Rauchen kann somit wieder genossen werden ohne direkt bei der Zigarette schon darüber nachzudenken, ob man auch den gleich notwendigen Kaugummi in der Tasche trägt.

Dampfen statt Rauchen!

Eine Elektrozigarette kommt allzu nicht nur dem Raucher selbst, sondern auch seiner Umwelt zugute.

Zudem sieht eine solche elektrische Alternative eleganter und stilvoller aus als die Kippe im Mundwinkel und ist damit auch gesellschaftsfähiger geworden.

Dennoch soll sich jeder Raucher bewusst sein, dass Rauchen auch Negativfolgen hat und immer haben wird! Auch, wenn mit Elektrozigaretten der Konsum von Tabak entfällt, so wird dem Körper durch Inhalation ein Flüssigstoff zugeführt welcher Auswirkungen auf unseren Organismus hat.

Mehr Lebensqualität durch Elektrozigaretten

Elektrozigaretten bringen dem Raucher aber einen Mehrwert an Lebensqualität, da die Schadstoffe auf ein Minimum reduziert werden und nicht nur die Gesundheit, sondern auch den Geldbeutel schonen. Da es sich nicht um ein Einwegprodukt, sondern einen widerstandsfähigen Artikel für die Mehrfachverwendung handelt wird auch der entstehende Berg an Abfallstoffen reduziert.

Störender Qualm wird ersetzt durch verdampfendes Nikotin, das je nach Wunsch mit unterschiedlichen Geschmacksstoffen angereichert werden kann. Die Palette reicht von fruchtig über exotisch hin zu herb und markant und erinnert gewissermaßen an das Rauchen mit Wasserpfeifen im Orient.

Im Übrigen ist das Dampfen mit Elektrozigaretten frei von der Tabaksteuer. In Verbindung mit wesentlich geringeren Anschaffungskosten und dem vergleichsweise sehr niedrigen Konsumkosten schonen Raucher auch in dieser Hinsicht den Geldbeutel. Eine Ersparnis von mehr als 1000€ im Jahr ist durchaus zu erwarten.

Für Risikogruppen nicht geeignet

All die Positivaspekte sollen aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass Rauchen gefährlich ist und gesundheitsgefährdende Nachteile mit sich bringt. Dies gilt besonders in Kindheit, Schwangerschaft und Stillzeit, bei Menschen mit Kreislauferkrankungen und Allergien.

 

Elektrozigaretten sollen daher auch nicht als Rauchentwöhnungsmittel angesehen werden, sondern lediglich als Alternative zum herkömmlichen qualmen, welche durch Optik und Funktionalität den Rauchern wieder ein Stück Lebensqualität zurückgibt.

 

Besonders stilvoll dampfen sie mit Elektrozigaretten von www.e-zigi.de!

1 Kommentar

  1. Also ich finde die E-Zigarette kann sehr wohl bei der Rauchentwöhnung helfen, es gibt ja auch einige ganz ohne Nikotin Smoke Smart Zero zum Beispiel.
    Aber unterschätzen darf man natürlich nichts, bewusst leben sollte generell ein Thema sein. Da denke ich allerdings auch an Ernährung etc.
    Der angenehmere Geruch ist sicherlich auch ein Vorteil!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.