Österreich, ach wie schön!

0
1037

Schönes Österreich

Österreich ist ein wunderbarer Binnenstaat im Herzen von Europa. Es ist ein Land, das viel im Geschehen von Europa zu sagen hatte und das viele Dinge in Europa, vor allem aber in den letzten paar Jahrhunderten, bewirkt hat. Denn einst war Österreich eines der größten Länder in Europa und mit Abstand auch eines der mächtigsten, denn der Bund aus Österreich und Ungarn war stark und manifest. Heute leben in dem kleinen aber feinen Land etwa 8,5 Mio. Einwohner und es ist lange nicht mehr so groß, wie es damals einmal war. Nur muss man sagen, dass der Schönheit und dem Reiz des Landes nichts fehlt und das Land noch immer sehr einladend und interessant ist.

Wien – Hauptstadt Österreichs

Wien ist eine wunderbare Stadt Österreichs. Aber nicht nur irgendeine Stadt des Landes, sondern die gleichzeitig größte Stadt sowie Hauptstadt des Binnenstaates. Damit hat Wien sicher eine klare Stellung in diesem kleinen Land, aber auch in Europa, denn Wien ist auch an sich eine der sehr großen Städte von Europa. Auch damit gibt es dem kleinen Land Österreich wieder eine gewisse Attraktion und Schönheit. Wer nach Wien geht oder einmal gegangen ist weiß, dass dies keine Stadt für eine Nacht ist, denn in Wien gibt es einfach viel zu viel zu erleben, als dass man dort so schnell sein könnte. Vor allem aber muss man die verschiedenen Leckereien einmal probiert haben.

Tourismus in Österreich

Natürlich lebt ein kleines Land wie Österreich auch gerne vom Wirtschaftszweig des Tourismus. Dieser ist zwar nicht so ausgeprägt wie von so manch anderen Ländern an den heißen Mittelmeerküsten oder wunderbaren karibischen Inseln, dennoch aber groß genug, damit die Österreicher sehr gut davon leben und viel darüber reden können. Im Jahr 2011 wurden etwa 16,5 Mrd. Euro nur durch den Tourismus erzielt. Was einem BIP von etwa 5,5% entspricht und sich damit sehr sehen lässt. Vor allem aber gut für die Österreicher ist, dass sich die Besucher genauso im Sommer wie im Winter dort aufhalten und sich in allen Saisons auf Österreich verteilen.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.