Oh wie schön Kalifornien ist

0
594

Kalifornien – Perle der Westküste

An der Westküste der Vereinigten Staaten liegt der traumhaft schöne Bundesstaat von Kalifornien. Mehr als die Hälfte der Westküste macht er aus und es ist sicher eine wunderbare Gegend zum Wohnen. Auf den etwa 423.000 km² leben hier ganze 37 Mio. Menschen. Er ist von der Fläche der der drittgrößte Bundesstaat von Amerika und mit Abstand der Bundesstaat, in dem die meisten Menschen leben. Als Nachbarstaaten kann man hier Oregon, Nevada und Arizona nennen und im Süden grenzt er an den mexikanischen Staat Baja California auf der Halbinsel, die denselben Namen trägt. Sogar der Beiname von Kalifornien ist wunderbar, denn als offiziellen Beinamen darf Kalifornien sich als Goldener Staat rühmen.

Städte in Kalifornien

Die wohl mit bekannteste und mit Abstand auch größte Stadt von Kalifornien, ist das sagenhafte Los Angeles, die Stadt der Engel. Aber nicht nur die größte Stadt von Kalifornien ist es, sondern auch die zweitgrößte der USA allgemein. Aber auch andere Städte sind ebenfalls groß und durchaus ruhmreich. Man kennt die Städte aufgrund ihrer unbeschwerten Art und ihrer wunderbaren Bauten. So lassen sich in Kalifornien Los Angeles, San Diego, San Francisco sowie natürlich die Hauptstadt Sacramento nennen. Alles Städte, von denen die meisten schon einmal gehört haben werden und wer einmal nach Kalifornien geht, der sollte sich keine dieser traumhaften Städte entgehen lassen.

Die Kultur Kaliforniens

Ein so großer und so besiedelter Bundesstaat hat natürlich auch einiges an Kultur zu bieten. Im Jahre 1973 zum Beispiel, wurde das Kronos Quartett gegründet. Heute gehört es zu den weltweit führenden Quartetten im Aspekt der zeitgenössischen Musik. Die wohl bekannteste Musikgruppe aus Kalifornien aber sind sicher die Beach Boys. Ihre Musik war der Pop, als sie sich im Jahre 1961 in Hawthorne aus fünf jungen Männern formierten. Sie waren zwischen vierzehn und zwanzig Jahren alt. In den Anfängen sangen sie meist über das wunderbare Leben in Kalifornien, Surfen und die wunderbaren Strände mit den hübschen Mädchen. Und jeder der diesen Bundesstaat einmal besucht wird merken, dass Kalifornien einfach nur fröhlich und schön ist.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.