Reiseziel New York – die Metropole

0
479

Die große Metropolstadt New York City

Städte können groß sein oder größer. New York City ist riesengroß, wenn man das so sagen kann. Mit weitaus mehr als acht Millionen Einwohnern ist New York City nicht nur weitaus bewohnter als so mancher Bundesstaat der Vereinigten Staaten, sondern auch die bevölkerungsreichste Stadt der USA, sowie eine der größten Städte unserer Zeit. Man muss jedoch aufpassen, wenn man von der Stadt redet. Sie heißt nämlich nicht New York, sondern New York City. New York selbst ist nämlich nur der Bundesstaat, in dem die Stadt liegt. Wer die Stadt auf der Karte sucht, der muss relativ nördlich an der Ostküste der USA suchen und wird ja dann recht schnell fündig werden.

Wahrzeichen von New York City

Wenn New York City ein Wahrzeichen hat, dann ist es doch ganz bestimmt die Freiheitsstatue, oder? Ganz egal wer es ist – wer sie sieht, der wird gleich wissen, dass man diese große Statue mit New York City assoziieren muss, denn dort gehört sie hin und dort ist sie eine der größten Attraktionen für Touristen. Einst wurde sie den Menschen von New York zum Zeichen der Freiheit von den Franzosen geschenkt. Wer aber meint, dass New York City nur das zu bieten hat, der irrt gewaltig. Es gibt Manhattan, den New York Times Square, die berühmte Brooklyn Bridge und verschiedene vorgelagerte Inseln. Und natürlich den wunderbaren Centralpark im Herzen der Stadt.

New York City Centralpark

Der Centralpark in der größten Metropole Amerikas ist sicher die Attraktion (neben den vielen anderen), die man auf jeden Fall einmal gesehen haben sollte, wenn man die gigantische, kosmopolitische Weltstadt einmal besucht, denn einen solchen gigantischen Park wird man so schnell niemals mehr wieder sehen, vor allem, da es sich ja um einen Stadtpark handelt. Er wurde im Jahre 1853 als Landschaftspark eingerichtet und wird seitdem auch als Volkspark von den Bürgern New York Citys genutzt. Er ist vier Kilometer lang und ganze 750 Meter breit. Also ein wahrer Koloss von Park. Mit jedem Jahr scheint der Centralpark mehr zu einer imposanten Parkanlage heran zu wachsen und jeder der ihn einmal besucht hat, wird wissen, dass New York City einfach nur schön sein kann und vieles zu bieten hat.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.