Es bedarf nur ein klein wenig Geschicklichkeit und etwas Übung und schon kann es mit dem Segway losgehen um wunderbare Landschaften zu erkunden.
Segwaytouren sind der Hit wenn es darum schnell das Messegelände zu überqueren oder in das Büro an der nächsten Straßenecke zu kommen. Dabei kann man mit den seltsam scheinenden Fortbewegungsmittel weitaus mehr anstellen und das ohne Unsummen auszugeben.
Segway? Was ist das für ein komisches Ding?
Futuristisch sieht es aus, das Gefährt, an dem Lenkstange nebst zwei Reifen an einer Bodenplatte befestigt sind. Mittels eines Elektromotors betrieben kann so ein Segway eine Fahrtgeschwindigkeit von bis zu 20 Kilometer je Stunde erreichen. Dabei ist das Prinzip des wendigen Fahrens ganz einfach, denn weil das Fahrzeug sich selbst ausbalanciert reichen einfache Gewichtsverlagerungen nach vorn und nach hinten um Gas zu geben oder zu bremsen. Richtungswechsel funktionieren ganz klassisch durch ein Bewegen des Lenkers. Das ist ein bisschen wie Stehen to go, ganz ohne schweißtreibendes Strampeln und hechelnde Atmung.
Segway – Wochenendtour der besonderen Art
Seit einiger Zeit ist es jetzt für jeden möglich, auch die wunderschöne Landschaft in Baden Württemberg via dem utopischen Gefährt zu erkunden. Egal ob die private Segwayvermietung oder die Planung einer aufregenden Segwaytour für Firma oder Familie, mit schneller-bewegen geht es auf ins Abenteuer! Wer sich ein Segway mieten möchte kann dies für Stunden, Tage, ein Wochenende oder gar eine ganze Woche tun, die Einweisung gibt es dabei inklusive. Rauf, runter, links und rechts – ein durchdachter Parcours wartet nur darauf, von langsam bis flink durchfahren zu werden und das Segway kennenzulernen. Und es ist wirklich sensationell einfach das motorisierte Trittbrett zu kontrollieren. Mit etwas Übung sind selbst kleine Stunts und coole Tricks möglich.