Das Abenteuer Schwangerschaft

0
1638

Das Abenteuer Schwangerschaft

Für die meisten Frauen verändern zwei kleine bunte Streifen auf einem Teststreifen, dass ganze Leben. Für die einen ist die Freude sofort riesengroß, weil der Kinderwunsch schon lange vorhanden war und es jetzt endlich geklappt hat mit dem schwanger werden. Für andere Frauen hingegen ist es vielleicht erst einmal ein Schock, weil die Schwangerschaft nicht zum eigentlichen Lebensentwurf passt. Doch egal, ob überraschend oder geplant ine Schwangerschaft krempelt das Leben einer jeden Frau erst einmal komplett um. Nicht nur der Körper unterzieht sich in diesen Monaten einer Wandlung auch das Gefühlsleben der werdenden Mama ist immer wieder für eine Überraschung gut.

Schwangerschaft – Besondere Momente inbegriffen

Die Monate der Schwangerschaft sind angefüllt von vielen ganz besonderen Momenten. Manche sind sehr intensiv andere wiederrum sind eher still und heimlich. Da ist zum Beispiel das erste Ultraschallbild, etwas ganz Besonderes auch wenn man darauf noch nicht wirklich viel erkennen kann. Da sind die ersten spürbaren Bewegungen des ungeborenen Babys. Die Planung des Kinderzimmers und das Aussuchen von Kinderwagen und Co. Aber da sind auch Ängste und Sorgen, die die werdende Mama während ihrer Schwangerschaft begleiten. Ängste vor der Geburt, das Bangen und Hoffen das in der Schwangerschaft alles gut geht und ob das Baby gesund ist.

Die Schwangerschaft für viele Frauen ein Wechselbad der Gefühle, doch eigentlich sollten in diesem ganz besonderen Lebensabschnitt die positiven Momente überwiegen.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.